dialogformate und vorträge

„Wir sehen die Dinge nicht, wie sie sind. Wir sehen sie so, wie wir sind“
- Anaïs Nin -


Für mich geht es im Dialog um den Austausch von Perspektiven. Systemisch begegnen sich Welten (Wirklichkeiten) und Dialog gelingt, wenn aus dieser Begegnung Verständnis entsteht.

Mit diesem Ziel halte ich Vorträge und Key Notes, bin Impulsgeber bei Leadership-Programmen und Kamingesprächen, Gesprächspartner bei Podiumsdiskussionen und Podcasts sowie Autor von Artikeln als schriftliche Vortragsform (siehe Artikel).

Inhaltlich biete ich dabei ein breites Themenspektrum: Digitale Transformationen von Finanzfunktionen und aktuelle Trends, Erfolgsfaktoren für Veränderungsprojekte, Umgang mit Widerständen und Konflikten, systemische Perspektiven auf Organisationen, Bedeutung von People&Culture und Purpose-Initiativen, Führung, Verantwortung und Selbststeuerung, Persönlichkeit und Rollen, Dynamiken in Leitungsgremien, Bewältigung von Krisen und persönliche Leistungsfähigkeit.

Sprechen Sie mich gerne an, ich freue mich auf den Dialog mit Ihnen.


wirklichkeit_a

Quelle: W. Heinrichs, Menschen im Dialog (systemisches Spotlight) ©